08.06.2013
Meschede. ITH erzielt Achtungserfolg beim Company Lauf 2013. Fast 1000 Läufer und unzählige Zuschauer haben die Innenstadt besucht. Etwa 150 Teilnehmer des Volksbank-Firmenlaufes und ungefähr 850 Schüler des Sparkassen-Schülerlaufes gingen bei strahlendem Sonnenschein an den Start.
Die „Schnellen Schüppen“, „Drecksäcke“, „ITH Bolts“ und alle anderen der 15 teilnehmenden Teams zeigten beim sechsten Firmenlauf, dass sie nicht nur arbeiten, sondern auch laufen können. Nur das Team der AOK Meschede, die „AOK Runners“, konnten die ITH Bolts schlagen. ITH-Mann Velicant Polat war sogar drittschnellster Einzelläufer!
Die schnellste Läuferin war Carolina Hoff-Gerke vom Team „Mission Possible“ der Volksbank. Als schnellster Teamchef ging Vorjahressieger Stefan Nolte vom Gymnasium Laurentianum über die Ziellinie.
Richtig voll wurde es kurz danach beim zehnten Sparkassen-Schülerlauf. „850 Läufer, das sind etwa 60 mehr als letztes Jahr. Ein neuer Rekord“, freute sich Stefanie Schröder vom Stadtmarketing Meschede. Mit den Worten des stellvertretenden Bürgermeister Willi Raulf: „Ihr zeigt, wie fit Meschede ist!“ wurde der Lauf eröffnet. Nach einem guten Start kamen die kleinen Läufer in 45 Minuten auf dem 800-Meter-Rundlauf ganz schön ins Schwitzen. Die Schüler der acht teilnehmenden Schulen erliefen, wie jedes Jahr, einen bestimmten Geldbetrag pro Runde von Bekannten und Verwandten. Die Teilnehmer des Schülerlaufes konnten dieses Mal nicht nur den Titel als teilnahmestärkste Schule (Marienschule Meschede mit 237 Läufern) gewinnen.